Tee in allen Variationen › Foren › Community › Erfahrungen & Empfehlungen › Armband für meinen Bruder verschenken – was nehmen Männer eigentlich an?

Ansicht von 4 Beiträgen – 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Kristin_H
    Teilnehmer

Hey, ich steh gerade etwas auf dem Schlauch. Mein Bruder wird 30 und ich würde ihm gerne ein Armband schenken – aber ich weiß ehrlich gesagt null, was Männer da so mögen. Er ist eher der sportlich-lässige Typ, kein Anzugträger. Lederbänder? Edelstahl? Magnetverschluss oder nicht? Und was ist realistisch als Budget? Ich will nichts schenken, was dann in der Schublade landet. Über Erfahrungen wäre ich sehr dankbar!

Tom2026
    Teilnehmer

Für den lässigen Typ würde ich Leder oder geflochtene Textilbänder empfehlen, z.B. in Braun oder Schwarz. Edelstahl geht auch, aber dann eher schlichtes Glied-Design ohne viel Schnickschnack. Budget so 30-60€ finde ich okay für ein gutes Stück, das auch hält.

Nordlicht_Sina
    Teilnehmer

Ich hab meinem Freund letztes Jahr ein Edelstahlarmband geschenkt und vorher auf schmuck-checker.de nachgeschaut, ob der Laden seriös ist – da gibt’s Händlerbewertungen und sowas. Hat mir damals echt geholfen, nicht in eine Abzock-Falle zu tappen.

der_Markus
    Teilnehmer

Magnetverschluss würde ich eher meiden, die machen manchmal Probleme mit Kreditkarten. Klassischer Karabiner oder Druckknopf ist langlebiger. Und vielleicht auf Nickelfreiheit achten – viele reagieren drauf, auch wenn sie’s nicht wissen.

Ansicht von 4 Beiträgen – 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.