Tee in allen Variationen › Foren › Teegenuss und Anlässe › Eistee, Smoothies und Geschenke › Kalt angesetzter Eistee, 8 Stunden im Kühlschrank, wirklich besser?

Ansicht von 4 Beiträgen – 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    lena_studiert
    Teilnehmer

alle schwärmen von cold brew tee. ich hab letzten sommer einfach heißen tee abkühlen lassen und eiswürfel rein, war oft bitter und trüb. lohnt sich der aufwand mit kaltem ansetzen? bei 35 grad will ich nicht noch den herd anmachen

Lars Ehlers
    Teilnehmer

Ja, absolut. Ich setz abends 8 Gramm Tee auf einen Liter kaltes Wasser an, morgens ist er fertig. Klappt super mit Weißtee, Grüntee und Früchtetee. Bei Schwarztee ist es mir etwas zu dünn, da koche ich lieber einmal kurz auf und stell ihn dann in den Kühlschrank. Trüb wird der Cold Brew nicht.

Tom2026
    Teilnehmer

Mach ich seit zwei Sommern, Literflasche mit Sieb. Nehme Rooibos Orange, geht auch im Kühlschrank über Nacht. Trinke ich fast mehr als Wasser 😄

Beat Imhof
    Teilnehmer

Muss widersprechen, bei Schwarztee verliere ich so das Aroma. Ich brühe für Eistee lieber heiss auf und kühle im Wasserbad schnell herunter. Cold Brew ist ein bisschen überschätzt. Nicht schlecht, aber kein Wunder.

Ansicht von 4 Beiträgen – 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.