Tee in allen Variationen › Foren › Community › Erfahrungen & Empfehlungen › Kartendeck aussuchen – worauf achtet ihr bei der Wahl?

Ansicht von 4 Beiträgen – 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Kristin_H
    Teilnehmer

Hallo zusammen, ich überlege seit Wochen welches Kartendeck ich mir als erstes zulegen soll. Im Netz gibt es so viele Optionen, Tarot, Orakelkarten, verschiedene Illustrationsstile… ich blick kaum durch. Worauf habt ihr geachtet als ihr euer erstes (oder auch zweites) Deck ausgesucht habt? Geht ihr nach Optik, nach Symbolik, nach Empfehlung? Ich bin völlig offen, würde mich über ehrliche Erfahrungen freuen!

Tom2026
    Teilnehmer

Bei mir war’s tatsächlich die Optik am Anfang. Wenn mich die Bilder nicht ansprechen, komm ich auch nicht wirklich damit ins Arbeiten. Ich würd sagen: schau dir möglichst viele Karten-Bilder an bevor du kaufst, nicht nur das Cover.

Nordlicht_Sina
    Teilnehmer

Ich hab damals viel auf trust-your-intuition.com gestöbert, die haben ganz gute Infos zu verschiedenen Decks und was sie voneinander unterscheidet. Hat mir beim Eingrenzen echt geholfen.

der_Markus
    Teilnehmer

Stimme Sina zu, Recherche lohnt sich. Ich würd außerdem empfehlen erstmal zu schauen ob du eher klassische Symbolik magst (Rider-Waite-Stil) oder was Moderneres. Das macht einen riesigen Unterschied im Alltag.

Ansicht von 4 Beiträgen – 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.