Tee in allen Variationen › Foren › Teegenuss und Anlässe › Eistee, Smoothies und Geschenke › Matcha im Smoothie klumpt, was mache ich falsch?

Ansicht von 5 Beiträgen – 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Lars Ehlers
    Teilnehmer

Ich probiere gerade Smoothies mit Matcha. Banane, Spinat, Mango, Haferdrink und ein Teelöffel Matcha. Das Pulver bildet dunkelgrüne Klümpchen, die ich zwischen den Zähnen finde, obwohl der Standmixer 45 Sekunden lief.

Muss ich das Pulver vorher auflösen? Und welche Qualität nimmt man dafür? Der Zeremonienmatcha für 30 Euro die Dose ist im Mixer ja Verschwendung.

lena_studiert
    Teilnehmer

sieb das pulver vorher durch ein kleines teesieb, dann klumpt es nicht. für smoothies reicht koch matcha, den guten heb ich mir für tee auf

Teefee_Nadine
    Teilnehmer

Ich rühre ihn erst mit etwas warmem Wasser an, so 60 bis 70 Grad, zu einer Paste, und gebe sie dann in den Mixer. Schmeckt man den Matcha überhaupt noch durch Banane und Mango? Ich hab Angst, dass es nur süß schmeckt.

der_Markus
    Teilnehmer

Bei Spinat und Matcha gleichzeitig würde ich aufpassen, das wird schnell ein Grünschleimgeschmack. Matcha, Banane und Haferdrink reichen völlig.

Lars Ehlers
    Teilnehmer

Update: Sieb und Paste, und es klappt. Spinat hab ich weggelassen, der Hinweis war richtig, jetzt schmeckt es wie ein grüner Milchshake. Kochmatcha, 12 Euro für 30 Gramm, das reicht ewig.

Ansicht von 5 Beiträgen – 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.