Tee in allen Variationen › Foren › Community › Erfahrungen & Empfehlungen › Offener Tee oder Beutel: Eure Erfahrungen mit kleinen Teeläden

• Dieses Thema hat 3 Antworten sowie 3 Teilnehmer und wurde zuletzt vor 1 Monat von Gudrun M. aktualisiert.
Ansicht von 4 Beiträgen – 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Gudrun M.
    Teilnehmer

Ich bin seit Jahren Kundin im Fachgeschäft bei mir ums Eck, 100 Gramm Sencha 8,50. Im Supermarkt kostet ein Karton Beutel 2,50 für 20 Stück, das ist am Ende auch nicht billig, wenn man die Gramm rechnet.

Mich interessiert: Wie sind eure Erfahrungen mit kleinen Läden? Beraten die gut, darf man riechen, verkaufen sie auch mal was Älteres? Und wie lange hält offener Tee, wenn man die Dose öfter aufmacht?

Katrin B.
    Teilnehmer

Mein Laden in Hamburg lässt mich an jedem Tee riechen und oft auch probieren, und die Verkäuferin fragt, was ich zuhause zubereite. Ein gutes Zeichen ist, wenn sie auch mal sagt, dass ein Tee gerade nicht ihr bester ist.

Zur Haltbarkeit: Grüntee eher ein halbes bis ein Jahr, Schwarztee ein bis zwei Jahre, jeweils in lichtdichten Dosen und ohne Gerüche in der Nähe.

Beat Imhof
    Teilnehmer

Bei uns in Luzern kostet das alles das Doppelte, 100 g Sencha 16 Franken. Meine Erfahrung: Die Beratung ist manchmal Verkauf, empfohlen wird halt, was in der Dose ist. Ich lass mir immer erst 20 g als Probe einpacken. Und Beutel nicht gleich verteufeln, es gibt auch gute Pyramidenbeutel.

Gudrun M.
    Teilnehmer

Danke euch allen. Ich bleib bei meinem Laden und frag künftig nach dem Erntedatum, das hab ich mir bisher nie getraut.

Ansicht von 4 Beiträgen – 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.