Tee in allen Variationen › Foren › Teegenuss und Anlässe › Eistee, Smoothies und Geschenke › Tochter heiratet, Gastgeschenk Tee für 80 Gäste, was passt?

Ansicht von 4 Beiträgen – 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Werner K.
    Teilnehmer

Im Frühjahr heiratet meine Tochter und wünscht sich als Gastgeschenk kleine Teeproben. 80 Gäste, Budget etwa 3 Euro pro Gast. Ich dachte an ein Papiertütchen mit 20 Gramm, aber welcher Tee? Schwarztee mit Orange und Zimt wäre mir zu weihnachtlich.

Hat jemand Erfahrung? Und wie verpackt man das, damit es nicht aromalos wird?

Katrin B.
    Teilnehmer

Ich würde einen milden, unaufdringlichen Tee wählen, weil Geschmäcker bei 80 Leuten verschieden sind. Etwa einen Darjeeling oder einen Jasmingrüntee. Zur Verpackung: aromadichte Tütchen mit Zipp oder kleine Blechdosen. Reines Papier lässt den Duft schnell entweichen. 20 Gramm reichen für 8 bis 10 Tassen.

Gudrun M.
    Teilnehmer

Bei einer Hochzeit in der Familie hatten wir Früchtetee mit Rosenblüten, kam gut an, weil auch die Kinder was davon hatten. Und ein Kärtchen mit Temperatur und Ziehzeit dazu, da schauen die Leute drauf.

Werner K.
    Teilnehmer

Danke euch, Jasmin Grün mit Kärtchen klingt gut, meine Tochter mag Jasmin. Ich frag beim Laden um die Ecke, ob die das abfüllen.

Ansicht von 4 Beiträgen – 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.