Tee in allen Variationen › Foren › Community › Off-Topic › Wer seid ihr? Kurze Vorstellung

Ansicht von 6 Beiträgen – 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Autor
    Mia Kraus
    Teilnehmer

Moin und willkommen im Forum. Hier ist Platz für alle, die gern Tee trinken, egal ob Beutel oder Blatt. Schreibt gern kurz, woher ihr kommt, was gerade in der Tasse ist und was ihr hier lernen wollt.

Ich fang an: Jens, Mitte 40, bei Bonn, morgens Assam und abends meistens Rooibos, weil sonst die Nacht kurz wird. Fragen zur Bedienung des Forums gehen an mich.

Katrin B.
    Teilnehmer

Dann fang ich mal an. Katrin, 38, Hamburg, Grafikerin. Ich bin über einen Sencha im Urlaub in Kyoto zum Tee gekommen und habe seitdem ein halbes Regal voll.

Ich möchte hier vor allem lernen, wie ich Oolong richtig hinbekomme, bei mir schmeckt der entweder dünn oder nach nichts. Und ich organisiere gern kleine Verkostungen für Freundinnen.

Hinnerk
    Teilnehmer

Moin. Hinnerk, 61, Leer in Ostfriesland. Ich trink seit Kindertagen Ostfriesentee, drei Tassen am Morgen, nich weniger. Bin hier, weil meine Tochter sagt, es gibt auch noch andere Sorten. Mal sehen.

lena_studiert
    Teilnehmer

hi, lena, 23, studiere in leipzig lehramt. tee ist bei mir eher aus geldmangel und nachtlernen gestartet, inzwischen aber echt hobby. suche gute sorten unter 5 euro die 100 gramm, wenn es die überhaupt gibt

Lars Ehlers
    Teilnehmer

Servus aus Köln, Holger, 52, ich koche privat seit 25 Jahren fast jeden Tag. Tee hab ich erst vor ein paar Jahren für mich entdeckt, weil mir auffiel, dass Geschmack und Kochen viel gemeinsam haben, Temperatur, Zeit, Wasser. Ich experimentiere gern mit Eistee und Smoothies. Bin gespannt auf eure Tipps.

Gudrun M.
    Teilnehmer

Servus, ich bin die Gudrun, 57, aus Wien, Buchhalterin und bekennende Teeladen Süchtige. Ich geh gern in die kleinen Geschäfte in meinem Bezirk und lass mich beraten, das ist für mich fast wie ein Kaffeehausbesuch. Freu mich auf den Austausch, ur nett hier!

Ansicht von 6 Beiträgen – 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.